Freitag, 14. Dezember 2012

Knusprige Mandelplätzchen



Guten Morgen meine Lieben,
gestern habt ihr schon die süßen Mandelküchlein gesehen, welche in meinem Foodtausch Paket für Ina waren. Mein Motto hieß ja "Eine Mandel kommt selten alleine" daher folgt nun natürlich noch ein weiteres Rezept.
Es sind super leckere und wirklich ganz schnell gemachte Mandelplätzchen. Ich muss zugeben sie sehen nicht so verführerisch lecker aus und es ist mir auch schwer gefallen sie einigermaßen hübsch zu fotografieren, ABER ;) sie schmecken köstlich! Genau richtig wenn ihr zu Weihnachten was süßes verschenken wollt.
.

Knusprige Mandelplätzchen
Zutaten
2 Eiweiß
100g Puderzucker
1 Prise Salz
50g flüssige Butter
100g Mandelblättchen

Eiweiß mit Puderzucker und Salz steif schlagen, dann die Butter unterrühren. Die Mandelblättchen vorsichtig unter die Eimasse heben. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und darauf die Eiweiß-Mandelmasse verstreichen. Das ganze nun nur noch bei 180-200°C ca. 10-12 Minuten gold braun backen. Die Teigplatte abkühlen lassen und dann in grobe Plätzchen zerbrechen.


Die Rezeptidee hierfür habe ich aus dem Buch "Geschenke aus meiner Küche". Dieses Buch ist einfach nur wunderbar. Ich finde darin immer wieder Rezepte oder Ideen für Geschenke oder Mitbringsel wenn wir wo eingeladen sind. Es ist auch das eine oder andere tolle Rezept für Weihachten mit dabei ;) Ich finde in dem Buch immer gerne Ideen und verändere Rezepte...selten backe oder koche ich Rezepte aus Büchern nach.

Schaut mal ihr Lieben was ich gestern Abend noch entdeckt habt. Kennt ihr schon
"Das Schreinnachtslied von Zalando"?!?!? Sehr witzig wie ich finde...eine nette Idee die sich da die Mitarbeiter überlegt haben ♥

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenendstart! Morgen gebe ich dann den Gewinner vom Party Princess Give Away bekannt und Sonntag startet schon ein neues ;)
Eure Saskia ♥