Montag, 8. Juli 2013

Blätterteig Kirsch Pyramide




Hallo meine Lieben,
ich backe ja wirklich viel und auch super gerne. Das backen ist für mich eine Leidenschaft und mittlerweile ist es schon ein Ritual das ich für Sonntag Nachmittag einen Kuchen für uns backe.  Heute zeige ich Euch ein leckeres Rezept für eine Blätterteig Kirsch Pyramide. Sieht schwieriger aus als es ist, alles ist total einfach und geht recht schnell.

Blätterteig Kirsch Pyramide

Zutaten siehe oben

Den Blätterteig ausrollen und von der langen Seite je in 5 gleich große Streifen schneiden. Die Kirschen abtropfen lassen. Nun jeden der zehn Streifen mit Kirschen belegen und zu einer Rolle einrollen. Die Kirschrollen bei 180°C auf einem Backblech ca. 15-20 Minuten gelb gold backen lassen. In der Zwischenzeit könnt ihr die Creme anrühren. Schmand, Zucker, Vanillezucker und Sahnesteif mit dem Handrührgeräd cremig rühren.
Wenn die Blättertei rollen abgekühlt sind legt ihr 4Rollen auf eine Tortenplatte, bestreicht diese mit Creme, nun 3 Rollen oben drauf, wieder Creme, 2 Rollen, Creme und zum Schluss noch eine Rolle. Nun die Pyramide rings rum mit Creme bestreichen, mit Kokosflocken bestreuen und mit Kirschen verzieren.

Einen guten Start in die neue Woche!
Eure Saskia ♥




Becher mit Buchstaben S: Geliebtes Zuhause HIER
Tortenplatte: Flohmarkt