Donnerstag, 2. Januar 2014

Sesamhähnchen mit Gemüse und Wildreis





Guten Morgen meine Lieben,
herzlich Willkommen 2014 ♥ Herzlich Willkommen im neuen Jahr. Ich wünsche Euch allen von Herzen für das neue Jahr alles alles Liebe & Gute und vor allem Gesundheit!
Ich hoffe ihr habt alle schön gefeiert. Ja ja ich weiß die Feiertage habt ihr alle viel gegessen und habt auf Foodposts wahrscheinlich erstmal keine Lust mehr....aber hilft ja nix, ihr müsst ja was essen :) 
 
Sesamhähnchen mit Gemüse und Wildreis

Zutaten
400g Hähnchenbrustfilet
250g Brokkoliröschen
1 gelbe Paprika
1 kleine rote Chilischote
2 EL frisch geriebener Ingwer
2 Knoblauchzehen fein gehackt
2 EL Sesamsaat
120 ml Rinderbrühe
2 EL Sojasauce
1TL Speisestärke
Salz, Pfeffer, frischer Koriander
Olivenöl oder Sesamöl zum anbraten
Wildreis


Den Wildreis nach Packungsanleitung gar kochen. Das Hähnchenfleisch in dünne Streifen schneiden und mit dem Sesamsaat mischen. Das Öl in einer tiefen Pfanne oder im Wok erhitzen und das Fleisch darin anbraten. Danach zur Seite stellen. Die Paprika in dünne Streifen schneiden, Chili in Ringe schneiden und alles zusammen mit dem Brokkoli in der Pfanne kurz andünsten. Die Sauce aus Rinderbrühe, Sojasauce, Speisestärke, Ingwer und Knoblauch herstellen, gut vermischen und über das Gemüse geben. Kurz aufkochen lassen und anschließend das Fleisch untermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit frischem Koriander garnieren. Zusammen mit dem Reis genießen.

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Tag!
Eure Saskia ♥