Dienstag, 5. Mai 2015

Pfirsich Tiramisu




Hallo meine Lieben,
ich habe mir ja vorgenommen wieder mehr auf dem Blog zu zeigen. Oft fehlt mir einfach die Zeit um Fotos zu machen. Ich liebe es Food Fotos zu machen, nur das lange aufbauen klappt mit dem Mini Mann einfach nicht mehr. Wenn er wach ist dann will er natürlich nicht mit seinen Spielsachen spielen wenn ich Fotos mache. Nein dann will er lieber mit seinen Patsche Fingern meine Sachen wegnehmen :) 
Daher habe ich mich entschlossen Euch lieber schnelle und einfache Fotos zu zeigen, als keine. Heute gibt es ein leckeres Pfirsich Tiramisu für Euch ♥ Ich mache unsere Dessert meistens in Weck Gläsern, ich finde es so einfach total praktisch. Deckel drauf und ab in Kühlschrank. 

Pfirsich Tiramisu (4 Portionen)

Zutaten
500g Mascarpone
2 Pck. Vanillezucker
8-10 Löffelbiskuits
1 kleine Dose Pfirsiche + Saft auffangen
Kakao Pulver 

Als erstes die Dose öffnen, den Saft abgießen und zur Zeit stellen. Die Pfirsiche in kleine Würfel schneiden. Nun die Mascarpone mit Vanillezucker und 2-3 EL vom Pfirsichsaft zu einer Creme verrühren. Die Löffelbiskuits in kleine Stücke schneiden und mit dem Pfirsichsaft tränken. Nun die Gläser mit Creme, Kekse, Pfirsiche und wieder Creme befüllen und abschließend mit Kakaopulver bestreuen. Bis zum Verzehr kühlstellen. Natürlich könnt ihr das ganze auch mit Ananas und desen Saft machen. 



Eure Saskia ♥